Herzlich Willkommen in der Schloss-KiTa in Brunn

die neue KiTa

Tradition & Innovation

Willkommen im Herzen unserer Kindergemeinschaft, wo die Freude am Lernen und das Wachstum jedes einzelnen Kindes im Zentrum unseres Handelns stehen. Die Schloss-KiTa Brunn ist zum Jahresbeginn 2024 in den Neubau gegenüber vom Schloss in Brunn gezogen. In der neuen Schloss-KiTa werden nun 24 Kleinkinder ab einem Jahr in zwei Krippen-Gruppen, 50 Kindergartenkinder bis zur Einschulung betreut.

In unserer neu eröffneten Kindertagesstätte verschmelzen Tradition und Innovation, indem wir bewährte pädagogische Ansätze wie Montessori, Pikler und Waldpädagogik in unseren Alltag integrieren. Diese Schwerpunkte liegen uns besonders am Herzen, da sie die Selbstständigkeit, das natürliche Entdecken und den respektvollen Umgang mit der Umwelt fördern.

Unser engagiertes Team setzt alles daran, eine warme, einladende Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind von Anfang an geborgen und verstanden fühlt. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen stets die Kinder, ihre individuellen Bedürfnisse und ihre ganz persönliche Entwicklung.

Durch die Kombination von Montessori-Pädagogik, die die Eigeninitiative und Selbstbildung der Kinder in den Vordergrund stellt, mit den sanften, aufmerksamen Beobachtungsprinzipien von Emmi Pikler und dem Abenteuergeist der Waldpädagogik, bieten wir einen einzigartigen Lernraum. Hier dürfen Kinder in ihrem eigenen Tempo wachsen, die Welt mit allen Sinnen erkunden und dabei die unendlichen Möglichkeiten der Natur erleben.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns den Weg der Entdeckung, des Spiels und der Freundschaft zu gehen. Treten Sie ein in eine Welt, in der Bildung Hand in Hand mit dem Staunen über die Natur geht, und erleben Sie, wie wir mit Herz und Verstand eine Umgebung schaffen, in der jedes Kind im Mittelpunkt steht.

Klein sucht Groß

Stv. KiTa-Leitung, Erzieher oder Kinderpfleger (W/M/D)

Reinigungskraft (W/M/D)